Erstklassig gekleidetim Arbeitsalltag

Höchster Anspruch an Qualität, Funktionalitätund Design – Berufsbekleidung die überzeugt

Mit erstklassigem Know-how, viel Leidenschaft und jeder Menge Kreativität entwickeln und fertigen wir bei Oehmigen GmbH individuelle und hochwertige sowie auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter abgestimmte Berufsbekleidung. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und zertifizierte Schutzbekleidung die branchenvielseitig einsetzbar ist. Von der Gastronomie- und Lebensmittelbranche über Wellness- und Pflegekleidung bis hin zur klassischen Industrie und dem Handwerk bieten wir bei Oehmigen unseren Kunden durchdachte Eigenentwicklungen von Kopf bis Fuß mit Qualität die überzeugt. Unser hoher Anspruch an die Funktionalität und das Design unserer Produkte kombiniert mit jahrelanger Erfahrung und der Einhaltung unserer ökologischen Werte macht Oehmigen zu Ihrem zuverlässigen Partner im Bereich Berufsbekleidung.

Individuell anziehend –Textile Berufsbekleidung von Oehmigen

Die Oehmigen GmbH wurde als Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von hochwertiger Berufsbekleidung, in Frankfurt am Main gegründet. Um sich am Markt zu etablieren und konkurrenzfähig zu bleiben, wurde das Unternehmen kontinuierlich aufgebaut, erweitert und modernisiert.
Im Jahr 2009 übernahm Josef Kaiser die Geschäftsführung der Oehmigen GmbH und verlegte den Firmensitz des Unternehmens nach Neuhaus am Inn im Landkreis Passau. Der neue Standort ist nun zentrale Schnittstelle für die Entwicklung, das Design und die Produktion von Oehmigen Berufsbekleidung. Oehmigen sichert zahlreiche Arbeitsplätze in Europa und Fernost – davon über 30 in Deutschland.
Produziert wird mittlerweile an verschiedenen Standorten innerhalb der Europäischen Union und in Fernost – in hochwertigen Produktionsbetrieben und zu Arbeitsbedingungen nach den ILO-Konventionen. Außerdem werden in unseren Betrieben regelmäßig Audits durchgeführt, so stellen wir sicher, dass unsere Ansprüche und die Anforderungen unserer Kunden stets erfüllt werden.

Heute ist Morgen schon Gestern

Als inhabergeführter Familienbetrieb, mit einem besonders motivierten Team an Mitarbeitern, versorgen wir unseren Kundenstamm diverser Branchen mit hochwertiger Berufsbekleidung – gestern wie heute. Immer im Fokus: maximaler Anspruch an Qualitäts- und Serviceleistungen.

Unsere Vision

  • kontinuierliche Weiterentwicklung stets mit dem Kunden als Partner
  • soziale, ökologische und ökonomische Werte leben
    umweltfreundlich produzieren; soziales Engagement gegenüber unseren Mitarbeitern, beste Arbeitsbedingungen in unseren Fertigungsstätten
  • beständige Qualitätsgarantie unserer Produkte

Mit Leidenschaft und Herz zum Erfolg!

Seit der Übernahme der Firma Oehmigen GmbH im Jahr 2009 verfolgte Josef Kaiser die Absicht, sein Unternehmen im Sektor Berufsbekleidung zu etablieren und hat es geschafft, die Stellung des Unternehmens mit all seinen Kernkompetenzen und den hochwertigen Oehmigen Produkten am Markt zu festigen. Sein gestecktes Ziel – stets Partner des Kunden zu sein – wurde Teil seiner gelebten Unternehmensphilosophie und Josef Kaiser schafft es zudem, sein Unternehmen nach ökologischen und sozialen Standards zu führen.

VITA

Bereits seit seiner Lehre als Herrenbekleidungsschneider im elterlichen Betrieb baute Josef Kaiser seine Kompetenzen im Bekleidungssegment auf. Schon nach wenigen Jahren begann seine Karriere als Betriebsleiter in der Führungsebene der Firma Schwarz (Bundeswehrbekleidung) in Passau. Nach der Meisterschule und diversen Fortbildungen übernahm Josef Kaiser 1986 den Modebetrieb Haslauer Bekleidung E.K. in Neuhaus am Inn und führt das Unternehmen mittlerweile über 30 Jahre erfolgreich. Seit 2009 liegen mit der Oehmigen Berufsbekleidungs GmbH nun zwei Unternehmen in der Verantwortung von Josef Kaiser – als Inhaber der Oehmigen Berufsbekleidungs GmbH und der Haslauer Bekleidung E.K.. Seit ihrem erfolgreichen Studienabschluss ist auch seine Tochter, Daniela Maier in der Geschäftsführung der Haslauer Bekleidung E.K. tätig. Die gelernte Schneiderin führt die Haslauer Bekleidung E.K. als Textil Betriebswirtin in 2. Generation weiter.
Jung, dynamisch, kompetent und mit viel Herz ziehen Josef Kaiser und seine Tochter nun gemeinsam an einem Strang in Richtung Erfolg.

  • Facebook

  • Youtube

  • Whatsapp